Urlaub in der Türkei

sonneIn knapp 4 Wochen bin ich Strohwitwer.

Von Urlaub und großen Reisen möchte ich im Moment eigentlich nichts hören, schließlich bin ich fast das halbe Jahr beruflich unterwegs. Doch vor kurzem brachte Sohn 2.0 das Thema Urlaub auf den Tisch des Hauses und so musste wohl oder übel zumindest einmal darüber gesprochen werden. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, als ständen die Zeichen sowohl beim Weibchen als auch bei Sohn 2.0 voll auf Urlaub.

Wohlwollend wie ich nun einmal bin habe ich dem zuerst dem Weibchen in Aussicht gestellt, dass man Ende Oktober/Anfang November mal grob als Termin einplanen könne. Aus dem grob einplanen wurde dann allerdings nichts, denn schon kurze Zeit später lagen ziemlich handfeste Tatsachen in Form von Katalogen und Terminen auf dem Tisch. Und meine Vermutung dass der Clan sich abgesprochen und gegen mich verbündet hat, bekam neue Nahrung.

Und da mir sowohl der Termin Ende August als auch das Ziel Türkei beides nicht zusagte, fliegen die beiden jetzt also alleine. Fast alleine, denn Schwägerin 3.0 hat sich kurz entschlossen auch dazu entschieden, Brutzelurlaub in der Sonne zu machen. Ne, da bleibe ich lieber alleine daheim und hab meine Ruhe. Urlaub mit 2 Hühnern verkraften meine Nerven nicht…

Die Verpflegung werde ich wohl noch hinbekommen, zumal ich in der ersten Urlaubswoche der drei selbst unterwegs bin. Etwas kritischer wird es beim Thema waschen und trocknen. Denn sowohl die heimische Waschmaschine als auch den daneben deponierten Wäschetrockner habe ich zwar schon gesehen, aber noch nie angefasst geschweige denn bedient.

Also muss Wohl oder Übel ein Crashkurs her, denn ich befürchte das Weibchen wird handgreiflich, wenn ich meine Wäsche von zweieinhalb Wochen einfach so im Wäschekorb stapele. Aber das wird schon und bügeln ist überhaupt kein Problem. Dank Frollein Laura und ihrem dampfenden Eisen schaffe sogar ich das. Naja, warten wir mal ab wie groß das Chaos wird. Ist ja nochn bisschen hin…