nurmalso

Angelique Kerber gewinnt im Endspiel gegen Serena Williams sensationell die Australian Open 2016 und als zweite Deutsche nach Steffi Graf 1999 wieder ein Grand Slam-Turnier.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft besiegt mit der jüngsten Mannschaft des Turniers im EM-Endspiel in Krakau Spanien hoch überlegen mit 24:17 und wird nach 2004 wieder Europameister. Damit hat man sich gleichzeitig die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio gesichert.

Bei der Rodel-WM am Königssee hagelte es Titel. Von 7 möglichen WM-Titeln holte die deutsche Mannschaft 6 und zeigte sich mal wieder als Medaillenhamster.

Viktoria Rebensburg feierte in Maribor den zweiten Weltcup-Sieg im Riesenslalom in Serie.

Eric Frenzel gewinnt alle 3 Wettbewerbe der Nordischen Kombination beim Weltcup-Triple in Seefeld und im Rennen am Sonntag holt er beim abschließenden 10 Kilometer-Lauf dank einer phänomenalen Aufholjagd fast eine Minute auf.

Und nicht zu vergessen natürlich der 1.FC Köln, der beim deutschen Vizemeister Wolfsburg ein 1:1 holt.

Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.