Wer noch kurzfristig Deko-Material für die Ostertage benötigt, der ist hier richtig.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Eier-Skulptur? Benötigt werden dazu lediglich ein paar Eier, Schaschlik-Spieße, Knetgummi und ein ganz klein wenig handwerkliches Geschick. Eine genaue Anleitung gibt es hier und solange man nicht 2 linke Hände hat, sollte die Eier-Skulptur eigentlich relativ schnell zu basteln sein. Und das fertige Objekt sieht dann ungefähr so aus:

blog.mrprintables.com

© blog.mrprintables.com

Na, Spaß am basteln gefunden? Wieso nicht ein paar Eierbecher in Auto-Form aufstellen. Mit einer Schere und ein wenig Klebstoff sollte das auch in kurzer Zeit zu schaffen sein. Die Vorlage gibt es hier als PDF-Datei zum Download.

autos

© blog.mrprintables.com

Nur Eier sind natürlich etwas eintönig, warum also nicht noch ein paar andere Lebensmittel basteln? Wie wäre es zum Beipiel mit Früchten? Die PDF-Dateien zum ausschneiden gibt es hier, hier und hier. Und nach kurzer Zeit sollte man dann im Optimalfall so etwas erstellt haben:

© blog.mrprintables.com

© blog.mrprintables.com

Wer dann immer noch genügend Elan besitzt, der kann sich ja auch noch einen kleinen Wald basteln. Dazu ist allerdings schon etwas mehr Bastelerfahrung notwendig. Alle erforderlichen Muster kann man hier erhalten, beim ausschneiden ist aber ein wenig Phantasie und Augenmaß erforderlich. Im günstigsten Fall ensteht dann anschließend so etwas:

© blog.mrprintables.com

© blog.mrprintables.com

Viel Spaß!

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.