Da muss der Kampfmittelräumdienst anrücken

Notizen

Ich hatte ja schon einige Male hier im Blog bemerkt das Frauen zur Vergesslichkeit neigen, so muss Mann fairerweise auch zugeben, dass auch wir Kronen der Schöpfung ab und an ein Vergesslichkeitsproblem haben. Nicht oft, aber es kommt vor… Sehr oft liegt das aber daran, dass uns die Weibchen mit Aufgaben betrauen, mit denen wir einfach unterfordert sind. Und wir Männer schieben solche Dinge einfach unbewusst ins hintere Kleinhirn ab, wo der Auftrag dann in der Vergesslichkeitsblase schlummert…

Rasenmähen zum Beispiel… Welcher Mann rennt schon gerne stupide hinter einem Elektroschnittwerk her, nur weil der heimische Urwald mal wieder nach Rodung schreit. Wenn dieser Auftrag nun mit einem schnittigen Rasenmäher-Traktor, den Mann zudem noch etwas tunen könnte, erledigt werden könnte, dann gäbe es wahrscheinlich im Umkreis von 5 Kilometern keine Rasenfläche mehr die die Chance hätte, höher als 3 Millimeter zu wachsen. Aber so…

Was wir auch gerne vergessen sind ganz spezielle Aufträge der Röckchenträgerinnen. „Kannst du mir noch schnell in der Metzgerei Wurst besorgen? Aber nur DIE Wurst, nicht die die immer daneben liegt. Und pass auf, dass sie auch frisch ist!“ Dieser Auftrag übersteigt unser Vorstellungsvermögen von Essensaufnahme um ein Vielfaches. Uns ist egal, wie die Wurst aussieht, Hauptsache sie schmeckt! Und sie darf auch ruhig etwas fetter sein, wir halten unsere Astralkörper schon auf andere Art und Weise fit. In der Steinzeit haben wir vorher auch nicht bei einem Mammut angefragt, ob sein Fleisch eventuell Frau Steinzeitmensch genehm sein könnte. Also vergessen wir so einen Auftrag gerne und kaufen was uns schmeckt…

Ganz gefährlich wird es allerdings, wenn wir Kronen der Schöpfung grundlegende Dinge vergessen. Denn es kann gelegentlich vorkommen, dass Mann die schon erwähnte fette Wurst bei einer sportlichen Betätigung wieder ausschwitzen möchte. Ich rede jetzt nicht von Kampfwandern mit Stöcken oder sonstigen Alibi-Betätigungen. Ich rede von richtigem Sport, Fußball zum Beispiel. Da kann Mann sich richtig verausgaben, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist. Und nachher mit den Kumpels noch ein Bierchen nehmen und über alte Zeiten schwelgen – das gefällt ihm!

Tragisch wird es dann allerdings wenn Mann die Sporttasche, die er wie immer im Heck des Autos verstaut hat, vergisst und womöglich noch ein paar Wochen in Deutschland umher fährt. Ein sehr unglücklicher Zufall, aber es kann passieren. Da wundert Mann sich zuerst einmal über die Tasche, die er für seine Reise doch gar nicht gepackt hat, bevor ihm dann siedend heiß einfällt, dass es die schon besagte Sporttasche sein könnte. Zum Öffnen der Tasche fehlt ihm aber dann der Mut, auch wenn dies nicht oft vorkommt.

Da muss dann der Kampfmittelräumdienst anrücken, sicher ist sicher… B-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif