Vorbereitungen zu Super Bowl LIV

football

Heute morgen war es wieder soweit…

Super Bowl LIV stand auf dem Programm. Die Kansas City Chiefs und „meine“ San Francisco 49ers standen sich im Endspiel der National Football League gegenüber. Da diese durch und durch amerikanische Veranstaltung für uns europäische Fans leider zu nachtschlafender Zeit übertragen wird, galt es ein paar Vorbereitungen zu treffen.

Meine Vorbereitung bestand im wesentlichen aus schlafen. Man könnte sagen, das ich den überwiegenden Sonntag verpennt habe. Gut, die Wetterlage hat jetzt auch nicht gerade zu einem Sonntagsspaziergang oder anderen Aktivitäten gelockt. Und so habe ich mich nach der morgendlichen Tasse Kaffee erstmal auf die heimische Couch gelegt und Augenpflege betrieben.

Der Weckruf zum Mittagessen erfolgte so gegen halb 1 und nach dem Fütterchen habe ich es tatsächlich noch geschafft, wenigstens den Astralkörper mal notzuwassern. Und was soll ich euch sagen, schon kurz nach der erfolgten Notwasserung fielen mir schon wieder die Äuglein zu. B-) Also nochmal die Couch in Beschlag genommen und vorsichtshalber das Festnetztelefon aus- und das Handy auf lautlos gestellt.

Und der Dauerschlaf dauerte so bis kurz vor 7 am Abend. Passte dann zeitlich relativ gut, um mir ein wenig später die Vorberichterstattung anzusehen und zwischenzeitlich noch mein Köfferchen zu packen. Denn heute morgen um 5 Uhr führte der Weg zu einem kurzen Aufenthalt nach Heidelberg, wo ich jetzt auch gerade diesen kurzen Beitrag schreibe. Später gehts dann ins Saarland, wo ich voraussichtlich bis Donnerstag oder Freitag auch bleibe.

Falls heute Abend also die Müdigkeit wieder zuschlagen sollte, dann werde ich mich schnellstens in die Hotelkemenate zurückziehen und etwas Schlaf nachholen. Schließlich war ich die ganze Nacht wach… Leider haben es „meine“ 49ers nicht geschafft und 31:20 verloren. Glückwunsch an die Chiefs und deren Couch Andy Reid, dem ich es besonders gönne.

Quelle Beitragsgrafik: Wikipedia – Link.