Genesis touren wieder

nurmalso

Das darf man wohl ohne Übertreibung als Überraschung bezeichnen, mit der zumindest ich niemals gerechnet hätte. Denn eine meiner absoluten Lieblingsbands, Genesis, wird noch in diesem Jahr 8 Konzerte geben. Zuerst allerdings nur auf der englischen Insel, Gerüchte sagen aber für 2021 eventuell weitere Konzerte unter anderem in Deutschland voraus. Das dürfte wohl aber auch davon abhängen, wie Phil Collins die diesjährigen Konzerte gesundheitlich verkraftet.

Neben Tony Banks und Mike Rutherford wird nämlich auch Collins dabei sein. Allerdings übernimmt er „nur“ den Gesangspart, die Drums wird sein Sohn Nicolas bearbeiten, der das aber trotz seiner erst 18 Jahre schon genauso gut beherrschen soll wie sein alter Herr. Traue ich ihm durchaus zu, schließlich soll der Knabe schon mit 3 Jahren seine ersten Drumsticks geschwungen haben.

Der Vorverkauf startet am Freitag, für November sind Auftritte in Liverpool, Newcastle und London geplant, im Dezember stehen Leeds, Birmingham, Manchester und Glasgow auf dem Tourplan. Für die letzte Tour von Genesis im Jahr 2007 war es schon sauschwer Karten zu erhaschen, doch für Genesis bin ich sogar freiwillig ins verbotene Dorf an der Düssel gedüst. Und jetzt dürfte es wohl nicht leichter werden an Tickets zu gelangen…

Gestern nach der Bekanntgabe habe ich gleich mal 2 Freunde in Birmingham und London per Facebook kontaktiert, um mal die Fühler auszustrecken und ihr Glück zu versuchen. Ab Freitag 9 Uhr Inselzeit dürfte der Run auf die Tickets wohl auch schnell wieder beendet und von hier aus quasi chancenlos sein. Aber man sollte die Flinte nicht frühzeitig ins Korn werfen, vielleicht…

Ansonsten habe ich ja noch die Hoffnung, daß wirklich noch eine Festlandtour geplant ist. Daumen drücken ist übrigens ausdrücklich erlaubt!

Update: Mein alter Kumpel Hirschi, seit fast 20 Jahren in Birmingham beheimatet hat zumindest schon mal vorbestellt. Und von der Insel aus geordert gab es sogar noch vergleichbar günstiges. Gut, Termin Freitags, 11.Dezember in Glasgow, da würde natürlich ein vorweihnachtliches Wochenende draus. Ein feucht-fröhliches wahrscheinlich… Jetzt warten wir nur noch, ob aus der Vorbestellung auch Tickets werden.