
War das nun der allerletzte Strohhalm?
Hätte der Lieblingsclub bei der herben Niederlage in der vergangenen Woche gegen den SC Freiburg nicht so enttäuscht, dann wäre ich mit dem gestrigen Unentschieden gegen Hertha BSC Berlin zumindest halbwegs zufrieden gewesen. Aber jetzt hat man es nicht mehr selbst in der Hand, den mittlerweile siebten Abstieg zu vermeiden.
Und da werden nächste Woche gerade bei Köln, Bremen und Bielefeld noch einige Nerven an zu flattern fangen, denn erst am allerletzten Spieltag wird sich entscheiden, wer mit Schalke 04 direkt in die zweite Liga absteigt oder sich eventuell noch in die Relegation gegen den Dritten aus Liga 2 retten kann. Nur stehen die Chancen für den #effzeh da eben nicht gerade günstig…
Ich bin noch immer der Meinung dass man angesichts der „Leistungen“ in dieser Saison eigentlich den Abstieg verdient hätte. Aber als Fan klammert man sich natürlich auch an den letzten Strohhalm, um den Lieblingsclub auch in der nächsten Saison erstklassig zu sehen. Naja, vielleicht hilft ja Daumen drücken…