
Das gestrige Spiel gegen den VfB Stuttgart war jetzt nicht gerade ein fußballerischer Leckerbissen, doch am Ende zählen eh nur die Punkte und die hat der Lieblingsclub sich gesichert. Und wieder einmal war Anthony Modeste dafür verantwortlich, dass der 1. FC Köln den Platz als Sieger verlassen konnte. AM27 scheint in dieser Saison seinen dritten Frühling zu durchleben und ist quasi die Lebensversicherung für den #effzeh.
Nach der Rettung in letzter Sekunde in der Vorsaison ist der #effzeh in dieser Saison auf einem guten Weg, schon frühzeitig nichts mehr mit dem Thema Abstieg zu tun zu haben. Aktuell steht der Club zum Ende der Hinserie auf Platz 8 mit erfreulichen 25 Punkten auf der Habenseite. Nur so zur Erinnerung: Zum Ende der vergangenen Saison konnte man gerade einmal 33 Punkte verbuchen und nur durch die Relegationsspiele in der 1. Bundesliga.
In dieser Saison muss der geneigte Fan also hoffentlich nicht wieder bis zum Schluss zittern. Offensichtlich war die Verpflichtung von Trainer Baumgart ein absoluter Glücksgriff und er hat in Köln in sehr kurzer Zeit schon Kultstatus erreicht. Die Mannschaft wurde personell nicht entscheidend verändert, zeigt sich jedoch in dieser Saison sowohl spielerisch und vor allem kämpferisch deutlich verbessert.
Ich bin gespannt, ob man sich auch nach der Winterpause weiterhin so verbessert zeigt. Bis hierhin gilt: Glückwunsch #effzeh und weiter so!