Die Prager Burg stellt das größte geschlossene Burgareal der Welt dar und liegt auf dem Berg Hradschin in der tschechischen Hauptstadt Prag. Sie ist die offizielle Residenz des tschechischen Präsidenten. Inmitten der Burg befindet sich der Veitsdom, der früher als Krönungskirche der böhmischen Könige genutzt wurde. Hier befinden sich auch die Gräber der böhmischen Herrscher und in der Kronkammer des Doms wird unter anderem die berühmte Wenzelskrone aufbewahrt. Der Prager Domschatz gilt als die bedeutendste Sammlung kirchlicher Kunstwerke in Tschechien und gehört zu den größten und auch wertvollsten Domschätzen in Europa.

Und mit dieser imposanten Prager Burg habe ich ein wenig Fotospielerei gemacht…

prager burg

Klick ins Foto macht groß bei Pinterest.

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.