Wandertour rund um den Petersberg im Siebengebirge

sonneGenau die hier nebenan soll heute nochmal scheinen…

Genau das richtige für unsere Wandertour, die wir immer Ende Oktober/Anfang November durchführen. Und wie im vergangenen Jahr scheint der Wettergott uns hold zu sein, denn für heute sind bis zu 22° Celsius vorher gesagt. Da kann man doch nicht schimpfen… In diesem Jahr sind wir ganz in der Nähe geblieben, nämlich im Siebengebirge. Eben sind wir von Königswinter aus gestartet und gerade im Einkehrhaus zum ersten Zwischenstopp angekommen. Nach einer kleinen Stärkung geht es weiter zur Klosterruine Heisterbach und wieder in Richtung Königswinter.

Wenn es die Zeit erlaubt und die Weibchen nicht schwächeln, marschieren wir eventuell auch noch auf den Drachenfels. Die Tour um den Petersberg ist etwas über 10 Kilometer lang und geht alles in allem über etwa 570 Höhenmeter. Also alles in allem ziemlich easy und auch für Ab-und-zu-Wanderer wie uns gut zu schaffen. Sollten wir den Drachenfels dann auch noch „erklimmen“, kommen nochmal etwa 10 Kilometer und weitere etwa 450 Höhenmeter hinzu.

So, ich packe mal wieder zusammen, denn es geht gleich weiter. Euch noch einen angenehmen und ruhigen Feiertag, bis morgen…