Ein Platz für Männer-Spielzeuge…

Wer das nötige Kleingeld, eventuell die nötige Lizenz und etwas Zeit zur Suche investiert, der wird vielleicht bei rallysale.com fündig. Denn auf dieser Plattform können sowohl ausrangierte Rallyefahrzeuge ver- als auch gekauft werden. Ehemalige Fahrzeuge aus der Gruppe A, Gruppe N, WRC, Gruppe B und auch klassische Fahrzeuge sind hier zu finden. Und das nicht nur von Privatfahrern, sondern auch wahre Schätzchen, die einst von Champions wie Colin McRae, Carlos Sainz, Richard Burns, Sebastian Loeb, Peter Solberg, Marcus Grönholm, Tommi Mäkinen, Juha Kankkunen und vielen anderen pilotiert wurden.

Dementsprechend bewegen sich natürlich auch die Preise. Von vierstellig bis sechsstellig sind dort die Preisvorstellungen aber wer vielleicht einen zahlungskräftigen Sponsor an der Hand hat, für den dürfte dies sicherlich kein Problem darstellen. Ein Beispiel für ein solches Fahrzeug ist der Subaro WRC S10, mit dem Petter Solberg im Jahr 2004 die Acropolis-Rallye gewann.

© rallysale.com - Subaro WRC S10

© rallysale.com – Subaro WRC S10

Zwar ist der Bock schon 10 Jahre alt, der Motor hat aber gerade einmal 400 Kilometer gelaufen. Das Getriebe ist sogar noch fabrikneu und Differential und Turbolader wurden erst 100 Kilometer gefordert. Der Subaro dürfte mit 300 PS allemal schnell genug sein und zum Preis von 215.000 Euro gibt es sogar noch einen Satz Reifen dazu, mit dem man die Kiste mal so richtig herzhaft mit 200 km/h über Kiesboden treiben kann.

Na, hab ich euer Interesse geweckt? Noch mehr solcher Schnäppchen gibt es bei rallysale.com.

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.