nurmalsoManchmal isses ja zum schmunzeln…

Ich gehöre zu einer dieser Typen, die sich noch für Politik interessiert und mit den Namen von nationalen und internationalen politischen Größen noch etwas anfangen kann. Nicht mit allen, aber zumindest mit dem größten Teil.

Dies ist aber scheinbar bei unserer heutigen Jugend nur bedingt der Fall und könnte, wenn es nicht so erschreckend wäre, eine durchaus lustige Seite haben. Da wird bei Namen wie Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier, Sigmar Gabriel oder Joachim Gauck – um nur einige Beispiele zu nennen – gerne schon einmal eingeräumt, dass man einen, eventuell auch zwei dieser Namen schon mal gehört habe, diese aber nicht näher zuordnen könne.

Wenn sich bei euch jetzt die Hoffnung über ein aufkeimendes Teilwissen breit macht, so muss ich euch leider enttäuschen. Mit einem allwissenden Gesichtsausdruck und dem Vorsatz die Welt, und insbesondere mich nicht dumm sterben zu lassen, behauptete am Sonntag doch tatsächlich so ein weibliches Küken auf meine Frage hin, dass Dr. Angela Merkel eine Fachärztin im nahegelegenen Krankenhaus sei.

Und der Steinmeier säße in irgendeiner Jury, „ich glaube bei Let’s Dance. Das ist der doch, oder?“ Und tatsächlich, dass wusste ich auch noch nicht. Gut, ich habe „Let’s Dance“ noch nicht gesehen und werde wohl auch alle zukünftigen Folgen verpassen und ich muss mir demnächst mal die Bravo kaufen, um mich endlich mal weiterzubilden…

Unsere Bundespräsidentin heißt übrigens Angela Merkel, wie ich im weiteren Verlauf des Gesprächs erfahren habe. Aber das wusstet ihr sicher schon…

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.