nurmalsoManchmal isses eben so…

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass manche Leute plötzlich grundlos an zu kichern fangen? Da genügt oft eine einfache Frage, manchmal schon ein Blick. Einige werden rot obwohl die Frage jugendfrei war und bei einigen wird der Kicheralarm ausgelöst.

Gerade bei Teenagern kommt das immer wieder vor, quasi ein Scherzinfarkt. Und scheinbar befällt er den Teenager ohne jede Vorwarnung, denn der geringste Anlass genügt und schon bleckt das Scherzinfarktopfer grinsend die Zähne wie ein Kühlergrill und fängt an zu gackern wie ein Huhn. In manchen Fällen folgt sogar ein krampfartiges kichern oder wiehern, das oft über lange Zeit anhält und jedem mühsam aufgebauten cool & lässig – Image den Garaus macht.

Und dabei ist es völlig egal, ob es sich nun um ein weibliches oder männliches Scherzinfarkt-Opfer handelt. Denn die Reaktion ist fast immer die gleiche, wobei sich die entsprechenden Gackerlaute nur in der Tonart unterscheiden. Und wenn man sich dann gerade am unterhalten ist und noch nicht einmal weiß, warum der Gesprächspartner plötzlich wiehert als würde die Windel klemmen, dann kommt man sich schon ein wenig doof vor.

Es gibt sogar Leute, die können sich scheinbar grundsätzlich nicht ernst halten und fangen schon beim ersten Satz eines Gespräches an zu gackern. Naja, solange sie nur lachen und nicht das Höschen vollnässen gehts ja noch…

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.