buntstifteHeutige Beobachtungen…

Und nach diesen möchte ich heute einmal ein weit verbreitetes Vorurteil aus der Welt schaffen. Und die anderen Menschen weibliche Fraktion dieses Planeten damit auch ein wenig in Schutz nehmen. Vielleicht stürze ich ja mit diesem Beitrag auch einige Männer in Selbstzweifel aber was wahr ist, das muss auch wahr bleiben. Denn wer bis jetzt noch der festen Überzeugung war, dass unsere Dämlichkeiten den Innenspiegel ausschließlich für einen gelegentlichen Blick nutzten, um den Stau Verkehr hinter sich zu beobachten, den muss ich jetzt leider enttäuschen.

Denn nachdem ich heute morgen auf dem Weg von Füssen nach Landshut noch in München Zwischenstation machen musste und innerhalb einer halben Stunde gleich vier verschiedene Weibchen neben mir an diversen Ampeln beobachten konnte, muss auch ich meine bisher vorherrschende Meinung revidieren. Dieser Spiegel dient nämlich nur dazu, sich während der Ampelpausen den Lidschatten nachzuziehen, Lippenstift aufzutragen oder auch mal die Frisur zu richten. Eben alles, was auch in der Betriebsanleitung eines Fahrzeugs zum Thema Spiegel aufgeführt ist.

Besonders geschickte Weibchen benötigen für diese Rundumerneuerung noch nicht einmal eine Ampel, dies erledigen sie auch während der Fahrt. Und wer – wie ich – bisher immer geglaubt hat, dass der Innenspiegel für die Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs benötigt würde, der sollte sich aber schleunigst bei der Damenwelt entschuldigen. Und ich möchte auch in Zukunft keinen Mann sehen, der sich an irgendeiner Ampel der Republik schminkt.

Dies dürfen nur Frauen…

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal kommentiert

  1. Ralfi

    Sich schminkende Männer? In München?
    Ich seh die meistens nur in Köln! http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif