Komische Überschriften

nurmalsoKomische Dinge passieren da draußen…

Vielleicht habe ich ja auch nur – wie eventuell im Beitrag heute morgen schon – wieder einen neuen Trend verpasst. In den vergangenen Wochen und Monaten fallen mir immer öfter diese komischen. reisserischen Überschriften auf. Und das nicht nur bei Online-Magazinen, auch immer mehr Blogs rauschen da in meinen Fokus. Vielleicht ist das ja wieder so eine neue SEO-Masche, keine Ahnung… Aber worüber schreibe ich hier überhaupt?

Na das ist euch doch sicher auch schon aufgefallen. Überschriften nach dem Motto: “Der Hund kackte auf den Bürgersteig. Doch was dann mit der Hundekacke geschah, dass wird sie überraschen!” Oder so: “Der Mann ertrank vor den Augen seiner Frau. Doch wie sie darauf reagierte, dass erstaunte die Beteiligten.” Ist mir schon alles viel zu lang, bei mir gibts auch weiterhin überwiegend kurzes als Titel.

Aber mal ehrlich: Ist das jetzt eine neue Masche oder habe ich wirklich einen Trend verpasst?

Ein Kommentar

  • Vor allem auf Nachrichten Portale kann man solche ulkige Überschriften finden. Echt eine Schande für den heutigen Journalismus
    Gruß
    Wolfgang.