nurmalsoQueen Elizabeth II. auf Staatsbesuch in Deutschland.

Ich bin jetzt nicht gerade ein Freund der Monarchie aber ich muss schon sagen, dass mir Queen Elizabeth II. schon mächtig imponiert. Während die allermeisten ihrer Altergenossen – sie ist immerhin schon 89 Jahre – froh sein dürften wenn sie niemand von der Couch schubst, absolviert sie hier bei uns einen viertägigen Staatsbesuch. Und sie ist, wenn ich das nach den einzelnen Fernsehberichten überhaupt beurteilen kann, noch recht gut zu Fuß.

Freundlich lächelnd reist sie durchs Land und sie wirkt souverän wie eh und je. Naja, nach einer 60-jährigen Regentschaft dürfte einen so schnell auch nichts mehr aus der Fassung bringen. Auch ihr Mann Prinz Philip wirkt mit seinen 94 Jahren noch äußerst vital und natürlich begleitet er die Queen wie immer auf Schritt und Tritt. Wenn man bedenkt, dass diese beiden immer noch fast 400 Termine im Jahr wahrnehmen und seien sie auch „nur“ repräsentativ, dann nötigt einem das schon Hochachtung ab.

Die Engländer dürfen stolz auf ihre Queen sein. Eine wirklich bewundernswerte alte Dame…

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.