Fahrrad-Rowdies

fahrradNoch etwas zum Thema Fahrrad.

Es gibt ja Leute, die finden Beleuchtung am Fahrrad völlig uncool. Wahrscheinlich lieben sie das Risiko! Aus diesem Grund fahren sie auch bei Dunkelheit ohne Licht, noch dazu auf der falschen Straßenseite und oft auch bei rot über unübersichtliche Kreuzungen. Wahre Teufelskerle und auch Teufelsweibchen, diese Fahrradfahrer. Nicht alle, aber einige…

Um auch noch den letzten Adrenalinstoss abzubekommen, tarnen sie sich bei Dunkelheit auch noch durch dunkle Kleidung. Das treibt den Nervenkitzel nahe an die 100%-Marke. Als Krönung dieser Meisterleistung liefern manche Fahrradfahrer gleich noch eine Showeinlage und fahren einhändig – oder gar freihändig. Dann haben sie auch gleich beide Hände frei, um erregt hupenden Autofahrern, die ihretwegen gerade eine Vollbremsung hingelegt haben, einen oder gleich beide Stinkefinger zu zeigen.

Sollte dann allerdings ein Autofahrer mal anhalten und aussteigen um diesen Idioten mal für Zweimarkeurofuffzich Bescheid zu sagen, kommt meist nur müdes Geblubbere aus der hohlen Hirse. Das erweckt dann beim Autofahrer durchaus den Eindruck, dass nicht nur die Beleuchtung an ihren Fahrrädern nicht funktioniert oder nicht eingeschaltet wird, sondern auch im Hirn dieser Verkehrsteilnehmer ziemliche Dunkelheit herrscht.

Beim nächsten Mal fahre ich einfach drüber oder erschlage den betreffenden. Howgh ich habe gesprochen!

2 Kommentare zu „Fahrrad-Rowdies“

  1. Ich fordere Organspenderausweispflicht für solche Radelrüpel, dann dient das Ganze noch einem guten Zweck :-)

Kommentarfunktion geschlossen.