netzwerk

Nachdem ja vor einigen Monaten in das IT-System des Deutschen Bundestags ein Trojaner eingeschleust wurde, wird nun renoviert. Seit gestern ist das Netz abgeschaltet und soll nun bis einschließlich Sonntag überarbeitet und sicherer gemacht werden. Ich bin zwar kein Experte, doch das innerhalb von vier Tagen zu bewerkstelligen sehe ich schon als ambitionierte Aufgabe an.

Screenshot von ZDFmediathek

Screenshot von ©ZDFmediathek

Doch am besten hat mir die Erklärung von Bundestagspräsident Norbert Lammert gefallen, der den Abgeordneten erklärte was bei der Neuanmeldung im System zu tun ist. In der ZDFmediathek gibt es dazu ein sehr amüsantes Video, das ihr euch anschauen solltet. Scheinbar sitzt im Bundestag das Problem oft vor dem Computer und mich würde nicht wundern, wenn für einen Teil unserer Volksvertreter selbst diese Erklärung böhmische Dörfer bedeuten.

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.