Es soll ja Leute geben, die gerne mit der Bahn fahren…

Ich persönlich zähle mich nicht dazu, bin allerdings auch schon mit dem ICE und dem Thalys gefahren. Nicht ganz freiwillig allerdings… Denn irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Fahrten mit der Bahn entwickelt, was sicherlich auch daran liegt, dass unsere Nahverkehrszüge ewig proppenvoll sind. Und ich hasse es, wenn der Tag mit drängeln und quetschen beginnt…

Aber es geht auch anders. The World Geography hat 10 der faszinierendsten Bahnrouten der Welt zusammengestellt, etwas für wahre Bahn-Liebhaber und bestimmt auch nicht immer billig. Aber von so etwas schnödem wie Geld lassen sich Fetischisten ja nur selten abschrecken…

roomsforafrica.com

© roomsforafrica.com

Mein Favorit wäre übrigens der Outeniqua Choo Tjoe in Südafrika, ich bin nämlich noch nie mit einer Dampflok gefahren. Welche Tour würdet ihr wählen?

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.