Es ist schon faszinierend…

Wenn man sich mal vor Augen führt welche riesigen Datenmengen täglich im Netz kursieren, dann kann man bei diesen Zahlen schon mal den Überblick verlieren. Alleine die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram usw. müssen täglich eine wahre Datenflut verarbeiten. Die Spezialisten von Domo haben zu diesem Thema eine Infografik erstellt die zeigt, was täglich in nur 60 Sekunden so in den Netzwerken abgeht.

Alleine Facebook muss in jeder Minute über 4,1 Millionen Beiträge verarbeiten, hochgerechnet auf eine Stunde ergibt das fast 250 Millionen Beiträge, an einem Tag kommen unfassbare 6 Milliarden Beiträge zusammen. Bei YouTube werden während 60 Sekunden 300 Stunden Videomaterial hochgeladen und bei Twitter werden binnen einer Minute fast 350.000 Tweets abgesetzt.

Gigantische Zahlen die belegen, wie sehr das Netz unser tägliches Leben beeinflußt. Die gesamte Statistik kann man sich in der nachfolgenden Infografik anschauen.

via entrepreneur.com

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.