3 Gewohnheiten in meinem Leben

reisszwecken

Heute geht es also um 3 Gewohnheiten in meinem Leben. Und ich muss zugeben, das ich bei diesem Thema doch etwas länger überlegen musste. Obwohl der Beitrag dazu eher kürzer ist. Bei manchen Gewohnheiten fallen sie einem manchmal gar nicht mehr auf, etwa das ich immer den rechten Schuh zuerst anziehe. Doch das wäre ja zu einfach. Gefunden habe ich die 3 folgenden Gewohnheiten:

Gewohnheit Nummer 1 betrifft das Essen. Wenn ich eine Suppe vor die Nase gestellt bekomme, dann muss in diese Suppe auch Maggi. Ohne das ich die Suppe vorher probiere… Es ist eine Angewohnheit geworden, die ich mir mit Sicherheit abgewöhnen könnte. Aber wozu?

Gewohnheit Nummer 2: Ich trage niemals Unterhemden oder im Winter lange Unterhosen. Gegen diese Kleidungsstücke habe ich irgendwie eine Abneigung entwickelt und besitze auch dementsprechend weder ein Unterhemd noch eine lange Unterhose.

Gewohnheit Nummer 3: Uhren müssen bei mir immer genau gehen. Mittlerweile versehen in der heimischen Kemenate nur noch Funkuhren ihren Dienst doch es ist auch schon mehrmals vorgekommen, das ich bei Freunden, im Büro oder in der Stammkneipe die Uhren richtig gestellt habe. Eine Marotte, allerdings eine die man verschmerzen kann.

Wo ich in 5 Jahren sein möchte erfahrt ihr dann morgen.

1 Kommentar zu „3 Gewohnheiten in meinem Leben“

  1. Also…
    Gewohnheit 1 würde ich mir wegen Glutamat (Geschmacksverstärker) abgewöhnen. Aber da soll jeder machen wie er will. ;)
    Und zu 2 + 3, da kann ich nur beipflichten! http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Kommentarfunktion geschlossen.