Etwas neues braucht der Mensch

nurmalso

Nachdem ich kürzlich vereinsmäßig eine neue Webseite einrichten musste, hab ich mir nun auch mal meine Spielwiese hier vorgeknöpft. Denn im alten Theme hats irgendwo in den Innereien mächtig gequietscht und immer wenn ich das Dashboard aufgerufen habe, erschienen zuerst oben ein paar Fehlermeldungen.

Keine Ahnung wieso, denn verändert habe ich seit Urzeiten nichts. Und weil ich absolut keinen Bock hatte mir dieses ganze HTML-Geschreibsel vorzunehmen und durchzuackern, habe ich mir lieber gleich ein neues Theme eingerichtet. Ging eigentlich recht zügig, hier im Customizer etwas an den Farben gedreht, ein paar Änderungen im Stylesheet und fertig war die Laube.

Auf Tablet und Smartphone wirds auch korrekt angezeigt, jedenfalls bei mir. Über Geschmack kann man ja streiten aber erstens bin ich kein Designer und zweitens fehlt mir auch etwas die Zeit, um mich mit diesem ganzen Code-Gewusel hier herumzuschlagen. Also bleibt es jetzt wie es ist und ich hoffe, das es nicht bald wieder im Dashboard quietscht.

Außerdem habe ich auch eine Datenschutzerklärung eingebunden, ob die nun so rechtlich auch wirksam ist weiß wohl niemand. Aber sie ist da und ich hoffe, das mich niemand an den Hammelbeinen zieht und Ätschibätschi ruft…

Nachtrag: Ich hab gerade gesehen, das im Firefox die Schriftgröße etwas klein ist, bei Chrome, Opera und Edge ganz normal. Ich hab aber keine Ahnung, wie ich das auf schnelle Fuffzehn ändern kann. Wenn also jemand jemanden kennt, der einen kennt… Tipps werden gerne angenommen!

6 Kommentare zu „Etwas neues braucht der Mensch“

    1. Wie schon erwähnt macht nur der Firefox richtig Zicken. Kann man zwar per Lupe auf 140% aufpumpen, nur ist das nicht der Weisheit letzter Schluß…

Kommentarfunktion geschlossen.