Es gibt sie noch, die Hotels ohne WLAN…

Und es gibt auch noch reichlich kahle Stellen, wenn es um die Netzabdeckung einiger Mobilfunkanbieter geht. Die sogenannten „Täler der Ahnungslosen“ sind immer noch vorhanden und ich habe es mehr als einmal erlebt, dass ich beispielsweise im Schwarzwald oder im Allgäu keinen Handyempfang hatte. Soll sich ja bessern, zumindest ist es geplant…

Auch mein Fonic-Surfstick, den ich unterwegs häufiger einsetzen muss, steht manchmal auf verlorenem Posten wenn es um guten Empfang geht. Da Fonic von O2 befeuert wird, kann ich mir meistens bei der Hotelsuche im Lummerland schon mal mit der O2 Netzabdeckung helfen, die wenigsten in etwa anzeigt, wo der Empfang gut oder auch überhaupt nicht vorhanden ist. Falls mal jemand den Link benötigen sollte, hier ist er. Gilt natürlich nicht nur für den Surfstick, sondern für das gesamte O2-Netz.

o2screen

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.