Wa so ein vermeintlich braunes Hemd alles auslöst

nocommentManche haben aber auch immer etwas zu lamentieren.

Da beschweren sich doch tatsächlich Menschen beim ZDF, weil ein Moderator des Morgenmagazins ein vermeintlich braunes Oberhemd trug, als er – unter anderem – das Thema der gewaltsamen Hooligan-Ausschreitungen in Köln anmoderierte. Nun, das Hemd war wie in der Zwischenzeit bekannt wurde überhaupt nicht braun, eher olivgrün. Nur schimmerte es offensichtlich im Licht der Scheinwerfer braun und das fanden wohl einige Zuschauer so skandalös, dass es beim Sender Beschwerden hagelte.

Der öffentlich-rechtliche Sender reagierte auf diese Beschwerden umgehend.

Auch bei Facebook entschuldigte man sich und erntete nicht unbedingt Beifall dafür. Denn die meisten der weit über 1000 Kommentatoren fanden es eher suspekt, sich für die Garderobenauswahl eines Moderators zu entschuldigen, obwohl es da eigentlich nichts zu entschuldigen gab. Denn wie schon erwähnt handelte es sich bei der Farbe ja um olivgrün…

Allerdings wirft das jetzt allgemein die Frage auf, ob braune Oberhemden jetzt generell verboten sind? Ich werde zwar wahrscheinlich nie im Fernsehen zu sehen sein, besitze allerdings sogar zwei braune Hemden. Um genau zu sein, ein dunkel- und ein hellbraunes. Müsste ich dann aus Schamgefühl wohl in der Tonne versenken, um nicht in die Nazi-Ecke gedrückt zu werden.

Auch die Profifußballer des FC St. Pauli dürften wohl in Zukunft mächtig Ärger bekommen, weil sie zu Hause immer in braun spielen. Ob der DFB den bösen Brief wegen etwaiger Beschwerden schon geschrieben hat? Droht gar ein Liga-Ausschuß oder der Zwangs-Abstieg? Wechselt man eventuell sogar die Vereinsfarben?

stpauli

Allerdings frage ich mich auch, ob die Beschwerdeführer (Oh mein Gott, darf man noch Führer schreiben?) noch alle Latten am Zaun haben. Das man die Möglichkeit zur Beschwerde bekommt ist ja generell nichts schlechtes. Solange es sich um reine Sendeformate handelt müsste ich mich auch mal dringend beim ZDF beschweren. Aber wegen der Farbe eines Oberhemds anzurufen und sich aufzuregen? Wahrscheinlich haben genau die angerufen, die im Sommer mit Tennissocken und Sandalen durchs Einkaufszentrum schwadronieren…

Mir fällt gerade ein, braune Schuhe hab ich ja auch noch! Zwei Paar, nicht gerade billig. Aber mit denen traue ich mich jetzt auch nicht mehr auf die Straße… Und was muss bei euch in die Tonne? Oder traut ihr euch auch weiterhin braun zu tragen?

4 Kommentare zu „Wa so ein vermeintlich braunes Hemd alles auslöst“

  1. Na man gut das ich keine braunen Augen habe.
    Ist schon im Moment mal wieder heftig gegen was alles gepoltert wird. Irgendeiner fühlt sich wegen irgendwas immer auf den Schlips getreten.

    1. Ich finde auch dass man einiges viel entspannter sehen sollte. Es gibt wahrlich wichtigeres als ein braunes Hemd im Fernsehen…

Kommentarfunktion geschlossen.