wp-pluginAb und an muss ausgemistet werden.

Zwar sind hier bei mir gerade einmal knapp über 200 Beiträge aufgelaufen, allerdings produzieren auch die reichlich Müll. Und dann heißt es ausmisten und ausmisten bedeutet in diesem Fall unnötiges aus der Datenbank zu entsorgen, die Options-Tabelle optimieren, Beiträge die im Mülleimer schlummern oder die Revisions der einzelnen Beiträge zu löschen. Natürlich kann man das auch alles von Hand machen, allerdings erfordert das je nach Datenbank eine ganze Menge Arbeit.

Also habe ich gestern Abend mal wieder die eierlegende Wollmilchsau, WP CleanFix, angeworfen. Was das Plugin alles kann, könnt ihr in der Beschreibung nachlesen. Natürlich ist auch dieses Plugin nicht der Weisheit letzter Schluss aber es schadet auch nicht, es alle paar Wochen mal kurz anzuwerfen und seine Arbeit erledigen zu lassen. Mutige erledigen dies ohne vorheriges Backup der Datenbank, weniger mutige sichern vorher alles.

Und gefühlt läuft auch gleich alles wieder ein klein wenig zügiger…

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.