tippEin verschneiter Tag am Bodensee…

Da muss Mann sich natürlich trotzdem irgendwie beschäftigen. Denn einen Fuß vor die Tür werde ich heute – außer zum Abendessen – mit Sicherheit nicht setzen. Aber es gibt auch so genug zu tun, zum Beispiel mal wieder die Software auf dem Rechner aktualisieren. Denn veraltete Software und die eventuell darin enthaltenen Sicherheitslücken machen jedes System angreifbar.

Und da kommt SUMo ins Spiel. Fast jedes Programm hat heute zwar eine integrierte Auto-Update-Funktion, doch manchmal verwendet man eine Software lange Zeit nicht. Der Software Update Monitor entdeckt Patches und Updates auch ohne das entsprechende Programm starten zu müssen.

Dank einer großen Online-Datenbank erkennt SUMo über 90.000 Programme und macht dabei keinen Unterschied zwischen gekaufter Software, Free- oder Shareware. Noch dazu ist SUMo Freeware und steht hier zum Download bereit. Bei mir ist jetzt wieder alles im grünen Bereich und ihr solltet SUMo auch mal eine Chance geben.

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.