Faszinierendes aus der Forschung

daumenForschung ist sehr wichtig!

Manchem von uns hat die Forschung schon zur Linderung eines Leidens verholfen. Jeder hat ja auch schon mal von so profanen Dingen wie Energiesparlampen oder grün eingefärbtem Ketchup gehört. Und wer ermöglicht es uns diese Dinge, die die meisten von uns schon gar nicht mehr missen möchten, auch zu verwenden? Richtig, die Forschung!

Also lernen wir daraus, dass Forscher und Wissenschaftler normalerweise alle mindestens mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse ausgezeichnet werden sollte. Weil sie uns den Alltag und das Leben allgemein erleichtern.

Vor
kurzem
hat
zum
Beispiel
ein
südamerikanischer
Wissenschaftler
nach
langwierigen
und
komplizierten
Untersuchungen
und
teilweise
lebensgefährlichen
Tests
im
Selbstversuch
herausgefunden,
dass
Personen
die
sexuell
kaum
oder
kaum
noch
aktiv
sind,
ihre
Emails
und
solche
Beiträge
wie
dieses
hier
scrollend
mit
der
Hand
auf
der
Maus
lesen.
Oder
jetzt
das
Display
ihres
Smartphones
oder
Tablets
noch
weiter
verschmiert
haben.

Und was lehrt uns das? Richtig, Forschung ist sehr wichtig! Aber das erwähnte ich ja schon…