Mülltrennung ist ein wichtiges Thema.

Doch obwohl die Abfallwirtschaftsbetriebe verschiedenfarbige Mülltonnen anbieten, um den anfallenden Müll richtig einzusortieren, funktioniert das nicht überall. Manche sind schlicht und einfach unsicher was sie wo hinein werfen können, anderen scheint das Thema Mülltrennung total am Arsch vorbei zu gehen. Frei nach dem Motto: Müll kann man nicht trennen, Müll hat nur eine Silbe.

muelltrennen

Die AWB Köln gehen deshalb schon seit einiger Zeit einen anderen Weg und haben zu diesem Thema ein paar Videos produziert die zeigen, welcher Müll in welche in welche Mülltonne gehört. Die entsprechenden Videos können unter richtig-trennen.koeln angesehen werden.

Zusätzlich gibt es auch noch wertvolle Tipps und Informationen rund um die Mülltrennung. Es wird gezeigt, wie die Trennung Ihrer Abfälle zum Umwelt- und Ressourcenschutz beiträgt und was überhaupt mit den Abfällen passiert, wenn wir Ihre Tonne geleert haben!

Quelle: AWB Köln

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.