Die New Yorker Public Library beinhaltet überwiegend alte Druckgrafiken, Fotografien, Landkarten, Radierungen, Aquarelle, Noten, Manuskripte usw. Über 670.000 Bilder umfasst diese riesige digitale Sammlung und 200.000 digitalisierte Bilder sind nun unter einer Public Domain – also frei von Urheberrechten – öffentlich online verfügbar gemacht geworden.

Ein riesige Datenbank, die man nach verschiedenen Kriterien durchsuchen und in verschiedenen Auflösungen downloaden kann. Wer die Bilder kommerziell verwenden will sollte aber darauf achten, dass das entsprechende Foto auch wirklich zur freien Nutzung, also Public Domain ist.

Ich habe beim ersten durchstöbern diese 2 alten Ansichten von Köln, wahrscheinlich so um 1900, gefunden. Wer auch mal stöbern möchte, hier gehts zur New York Public Library. via t3n.

köln alt

New York Public Library

New York Public Library

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal kommentiert

  1. Alex

    De kölsche Dom!
    Danke für den Tipp, war auch gerade mal stöbern! :D
    Angenehmes Wochenende.