android

Manchmal sucht man sich ja blöd.

Auf dem Smartphone habe ich ja bis auf das Social-Network-Gedöns eigentlich nur Apps, die ich auch beruflich benötige. Also alles für Bürokram, Mails, Scans, und so etwas auch mal auf die schnelle unterwegs bearbeiten zu können, mehrere Hotel-Apps, Apps von Herstellern und Kunden, natürlich einen Terminkalender und meine großer Helfer Evernote, um auch unterwegs mal schnell wichtiges zu bunkern.

Mit all dem bin ich eigentlich im großen und ganzen zufrieden, das einzige wo es hakt ist eine relativ genaue Wetter-App. Da habe ich schon einiges ausprobiert, aber so richtig zufrieden gestellt hat mich da weder eine App für Umme noch einige Bezahlversionen. Im Moment teste ich wieder 2 Wetter-Apps, nämlich die Empfehlung eines guten Freundes namens Bayer Agrar Wetter und ein Fundstück was mir eher zufällig begegnet ist namens WarnWetter.

Wobei mir WarnWetter zumindest in der einen Woche in der ich die beiden jetzt ausprobiere die genaueren, wenn auch nicht die exakten Vorhersagen angezeigt hat. Gibt es eigentlich eine Wetter-App auf die man sich wirklich verlassen kann oder muss die erst noch gebacken werden? Ich bin auch gerne bereit dafür ein paar Kopeken springen zu lassen, daran soll es nicht scheitern. Was benutzt ihr denn so aufm Smartphone? Tipps und Vorschläge für mich?

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde 4 mal kommentiert

  1. Alex

    Ich benutze die WetterOnline App – wenn auch nicht für Android. :)
    Allzeit Sonne an deiner Seite! :D

    • Hans

      Hab ich auch schon ausprobiert, ich glaube es war meine erste Wetter-App. Allerdings nicht die genaueste… http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    • Hans

      Morecast hatte ich auch schon mal im Gebrauch, nicht schlecht aber nicht immer ganz genau…