Vorbereitung auf Liga 2 #effzeh

effzeh

Noch im Mai war ganz Köln euphorisiert.

Der hatte mehr oder minder unerwartet und nicht zuletzt auch dank des Unvermögens einiger anderer Bundesligaclubs das Erreichen der Europa League geschafft, das hatte es 25 Jahre nicht mehr gegeben. Doch diese Euphorie dürfte zumindest bei einem Großteil der Anhänger mittlerweile verflogen sein.

Die Europa League ist ein Wettbewerb, bei dem man Geld verdienen kann und sich nicht blamieren sollte. Das ist größtenteils bisher gelungen, wobei noch 2 Spiele ausstehen. Von einem Weiterkommen reden wir jetzt lieber mal nicht. Denn der Wettbewerb, der wohl – nicht nur für mich – weitaus wichtiger sein dürfte, da bekommt der einfach nichts auf die Kette.

Hatte man noch am Donnerstagabend die leise Hoffnung, das der 5:2-Sieg gegen Bate Barisov eventuell einen Kick zum positiven bewirken könnte, dann wurde man gestern nachmittag wieder eines besseren belehrt. Die 3:0-Niederlage gegen Hoffenheim war auch in der Höhe vollkommen verdient! Der spielte mindestens eine Klasse schlechter als 3 Tage zuvor und selbst die größten Europa-effzeh-Enthusiasten sollten sich langsam aber sicher darauf einrichten, das wohl nächste Saison wieder Hausmannskost in Liga 2 geboten werden dürfte.

Ich bin niemand der nach Entlassungen schreit wenns mal eng wird, schließlich hat man trotz der vielen Niederlagen oft auch gut gespielt und auch viel Pech gehabt. Zudem waren die Schiedsrichterentscheidungen nicht immer zu unseren Gunsten und auch der Verletzungsteufel hat mal wieder unbarmherzig zugeschlagen. Zudem wird jemand vermisst, der auch ab und zu mal das gegnerische Tor trifft…

Trotzdem muss ich 2 Entscheidungen in Frage stellen. Was zum Teufel hat die Verantwortlichen dabei geritten, die Verträge von Lehmann und Rausch zu verlängern?? Gut, die beiden sind mit Sicherheit nicht die allein Schuldigen, viele spielen derzeit unter Form oder nur gelegentlich gut. Doch vom einen kommt aber auch null Impuls nach vorne und der andere ist froh, wenn er mal einen Ball zum Mitspieler bekommt.

Ich hatte ja schon Anfang der Saison die Befürchtung, das 2017/18 weitaus schwieriger werden würde. Aber das man so abkackt, das ist einfach nicht zu fassen. Und es tut mir in der Seele weh so etwas mit ansehen zu müssen, wie sich die Mannschaft zum Gespött der Öffentlichkeit macht. 11 Spiele, 9 Niederlagen, 2 Unentschieden und 2 von 33 möglichen Punkten auf dem Konto, wir sind der HSV des Westens!

Da kannst du nur noch mit dem Kopf schütteln und jede Woche eine Kerze anzünden…

1 Kommentar zu „Vorbereitung auf Liga 2 #effzeh“

  1. Ich dachte während des Spiels auch erstmals, dass ich dann vielleicht wieder ein wenig am Sky Angebot einsparen kann. Hätte dennoch nichts gegen einen Verbleib in der 1. Liga. Come on EFFZEH!

Kommentarfunktion geschlossen.