Erstmal Feierabend

Blöder Titel, trifft aber den aktuellen Status.

Denn in den vergangenen vier Wochen ging arbeitstechnisch gesehen so richtig der Bär ab. Mein Überstundenkonto wurde mächtig aufgebläht, diverse Geburtstags- und Weihnachtsfeiern an den Wochenenden luden jetzt auch nicht gerade zum ausspannen ein und gelinde gesagt bin ich im Moment ziemlich am Arsch. Da fordert dann wohl das Alter seinen Tribut…

Doch jetzt ist erstmal Urlaub bis zum 8. Januar angesagt und der ist auch bitter nötig, um die Akkus mal wieder aufzuladen. Gut, Weihnachten muss ich noch relativ schadlos überstehen aber auch das dürfte zu schaffen sein. Heiligabend versammelt sich die Familie in der heimischen Kemenate, am 1. Weihnachtstag gehts zum Patenkind samt Erzeugern nach Herne und am 2. Feiertag gibts ein Treffen mit Freunden zum Mittagessen mit anschließendem alkoholischem Ausklang.

Allesamt Termine, auf die ich mich freue obwohl ich mit Weihnachten ja eigentlich relativ wenig anfangen kann. Der allerbeste Termin ist deshalb auch der nächste Mittwoch, da werde ich mir nämlich mit einer der Junioren das Clans Star Wars zu Gemüte führen. Natürlich in 3D, damit der Junior wieder seine Kämpfe mit dem Lichtschwert führen kann…

Und wenn ich Weihnachten überstanden habe, werde ich bis zum Urlaubsende nur noch die Flügel hochlegen und den lieben Herrn Gott einen guten Mann sein lassen. OK Silvester, aber das bekommen wir irgend wie auch noch erledigt. Also erspart euch bitte Anrufe, Nachrichten oder sonstiges, was mich in meiner Ruhephase irgendwie beeinträchtigen könnte. Und natürlich wünsche ich euch, euren Freunden und euren Familien…

P.S. Und nur so zur Vorwarnung für nächste Woche: Silvester schreibt man immer noch mit „i“…

1 Kommentar zu „Erstmal Feierabend“

  1. Dann genieße deine freien Tage bis zum 8. Januar. Lass das Jahr süffig und mit „i“ ausklingen und für 2018 nur das Beste und vor allem eine stabile Gesundheit.
    Angenehme Feiertage!

Kommentarfunktion geschlossen.