Was von der Woche übrig blieb(2)

rssSchon wieder Sonntag…

Schon wieder eine Woche vorüber mit Nachrichten in Hülle und Fülle. Und das was bei mir in dieser Woche hängen blieb, habe ich hier einmal verlinkt. Die Themen sind wie immer bunt gemischt und die Links dienen mir als Nachrichtenspeicher. Aber vielleicht ist ja auch für euch noch etwas dabei, das eure Aufmerksamkeit weckt.

Im übrigen werden natürlich nicht nur Meldungen aus bekannten Medien berücksichtigt, sondern ebenso Beiträge aus anderen Blogs.

Politik

  1. Focus – UN-Experten sagen voraus: Die Ozonschicht erholt sich wieder komplett
  2. Themenfreund – Merkel verstößt wieder gegen ihren Eid
  3. Tagesschau – Wenn Schottland unabhängig wird …

Social Media

  1. Allfacebook – So geht’s: Mit dem “Facebook-Dino” in drei Schritten zu mehr Privatsphäre
  2. Deskmodder – 1080p Streaming per YouTube-App für Android nun auf allen FullHD-Geräten möglich

Köln

  1. Express – Parken bringt der Stadt Köln 33 Millionen Euro
  2. Kölner Karneval – Vorstellabende 2014: Alle Termine auf einen Blick

Fotografie

  1. Stern – Wenn Nordlicht den Nachthimmel verzaubert

Technik

  1. Trends der Zukunft – Geheimoperation – Neues Raumfahrzeug der USA mit Autopilot umkreist seit 500 Tagen unsere Erde
  2. Computerbild – Ein iPhone 6 zum Ausdrucken
  3. Focus – So laden Sie Ihr Handy ohne Ladegerät

Kurioses und Lustiges

  1. Toxel – Beer Holder for your Bicycle
  2. Dressed Like Machines – Cliff House – Das etwas andere Ferienhaus in Australien