Wir wohnen ja hier relativ nah am Kölner Flughafen, wobei die Einflugschneisen – Gott sei Dank – nicht über und hinweg führen, sondern genau in die andere Richtung über das Bergische Land. Und obwohl der Kölner Flughafen um einiges kleiner als zum Beispiel Düsseldorf und Frankfurt ist, landen hier auch eine Menge Flugzeuge. Im Moment ist eher wieder weniger los, aber in Ferienzeiten herrscht da am Himmel auch schon einmal Gedrängel.

Was da so gerade Köln anfliegt und von hier wieder startet, kann man bei flightradar24.com beobachten. Klickt man den entsprechenden Flieger an, bekommt man auch noch ein paar zusätzliche Informationen wie zum Beispiel Startpunkt, Ziel, Flugzeugtyp, Höhe, Geschwindigkeit etc. flightradar24.com gibt es auch als App fürs Smartphone oder Tablet und auch bei Facebook, Google+ und Twitter ist der Flight Tracker präsent.

Ein Klick in den Screenshot macht das Bildchen etwas größer.

Flightradar

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.