Mann hat Zwangsurlaub

reisszweckenJawoll, so brauche ich das…

Mann hat ja Zwangsurlaub. Nicht etwa eine firmeninterne Strafmaßnahme, vielmehr hat sich auf meinem Konto so viel Resturlaub angesammelt, weshalb Rudi mein Chef mich dazu „verdonnert“ hat. Man muss allerdings dazu sagen, dass Resturlaub bei uns nicht verfällt und so haben sich bei mir aus den vergangenen 3 Jahren immerhin noch 76 Tage Rest angesammelt. Und da im Januar schon wieder 30 Tage dazu kommen, „muss“ ich jetzt erst einmal zu Hause bleiben. Wie lange? Keine Ahnung, das klären wir noch…

Gut, an Langeweile sterbe ich garantiert nicht, dafür sorgt schon das Weibchen. Tägliche Ausflüge zu diversen Discountern sind seit eineinhalb Wochen Usus, dazu ein einmaliger Ausflug zu einem nahen Möbelmarkt. Noch dazu hat natürlich der Freundes- und Verwandtenkreis auch schon erfahren dass ich nutzlos zu Hause herum sitze und so durfte ich dann auch schon Winterreifen aufziehen, ein neues Betriebssystem nebst Programmen installieren, im Garten buddeln und diverse kleinere Arbeiten erledigen.

Zwischendurch noch 2 Angebote für die Firma fertig gemacht und zumindest die nächsten beiden Tage sind auch schon fast komplett verplant. Naja, Urlaub daheim eben und eigentlich helfe ich ja auch gerne. Doch was ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist, dass jetzt an 2 Tagen hintereinander morgens um kurz nach 7 das Telefon klingelte. Nicht mein Handy, das Festnetz. Und es war auch nicht für mich…

Die beste Freundin des Weibchens war es und gestern morgen bin ich ans Sprachrohr gegangen. Sie kam gerade noch dazu sich mit ihrem Namen zu melden, danach war ich dran! Und ich denke, dass der knapp zweiminütige Monolog gereicht haben dürfte, dass sie so schnell nicht wieder anruft. Zumindest nicht wenn ich zu Hause bin. Ich denke ich habe jetzt meine Ruhe, jedenfalls hat sie dem Weibchen gleich darauf per SMS mitgeteilt, dass sie so schnell nicht wieder bei uns anrufen würde.

Nichts anderes wollte ich mit meiner Ansage ereichen. Diese Telefonfreaks sind doch alle krank, oder?