Erstes sensationelles Foto von der Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Das Thema Sonnenfinsternis ist ja seit Tagen, wenn nicht seit Wochen, in aller Munde. Und natürlich reizt dieses nicht alltägliche Motiv auch eine Menge Fotoamateure und Profis. Und auch ich habe ja wenn ich in Richtung Süden fahre immer die Knipse griffbereit. Und so konnte ich eben in der Nähe von Schwäbisch Hall dieses sensationelle Foto von der heutigen Sonnenfinsternis schießen.

sonnenfinsternis

Ich hoffe ihr habt genauso ein Glück mit dem Wetter, so dass ihr eure Spezialbrillen wenigstens nicht umsonst gekauft habt. Und vielleicht gelingt dem ein oder anderen ja ein ähnlich sensationelles Foto wie mir. Um etwaigen Fragen zuvor zu kommen: Natürlich ist das Foto nicht gefakt. Fragt ruhig in der Redaktion von Günther Jauch nach…

Ich werde mich dann gleich mal auf die Autobahn begeben und Kurs auf Richtung Köln nehmen. Man liest sich…

5 Kommentare zu „Erstes sensationelles Foto von der Sonnenfinsternis am 20. März 2015“

  1. … bei „Quetschkommo“ … http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Fotografieren mit der Digicam klappt ja ganz gut bei mir, nur mit diesem Händi habe ich so meine Schwierigkeiten. Dabei habe ich mir eines von vodafone geleistet mit allerlei (shitkram), ähm Funktionen … http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

    1. Manche Handys machen auch nur schlechte Fotos, selbst die älteren Ei-Phones. Aber generell kann man mit den meisten ganz gute Fotos schießen. Selbst als technische Kaulquappe sollte das möglich sein… Btw, ein Handy von Vodafone? Das ist doch sicher nur der Anbieter, oder?

      1. Es ist ein Vodafone 547 mit Tatschscrien und integrierter 2 Megapixel Kamera – hat nicht soo viel gekostet, genügt mir aber. http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

        Das nimmst Du SOFORT zurück, das:
        „Selbst als technische Kaulquappe sollte das möglich sein “ http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

Kommentarfunktion geschlossen.