Invasion aus Holland

nurmalsoUnd schon fahren sie wieder…

Eigentlich hatte ich ja angenommen, dass unsere holländischen Nachbarn – wenn überhaupt – schon am vergangenen Mittwoch unsere deutschen Autobahnen in Beschlag genommen hätten. Weshalb ich auch meine Planung dementsprechend eingerichtet und die Fahrt nach Limburg und Montabaur heute angetreten habe. Doch weit gefehlt…

Denn eben auf der A3 hatte ich wieder das Gefühl, mitten in Amsterdam unterwegs zu sein. Eigentlich hatte ich mich ja auf eine entspannte Fahrt am Brückentag eingerichtet, doch scheinbar sind unsere Nachbarn auch heute wieder kollektiv ausgewandertfahren und bevölkern nun zu Zehntausenden die Autobahn. Dabei zeichnen sie sich mitunter durch ein recht eigentümliches Verkehrsverhalten aus.

Blinker zum Beispiel sind an den meisten Gefährten mit ihren rollenden Wohnzimmern dahinter nur schmückendes Beiwerk. Wahrscheinlich wurde der entsprechende Hebel am Lenkrad sogar abgefeilt, damit man sich beim lenken nicht verletzt. Schließlich haben selbst deutsche Autos auch Bremsen, die sie allerdings bei einem plötzlichen Spurwechsel der holländischen Ausflugsfahrer auch dringend benötigen.

Dem Blödmannsgehilfen der eben urplötzlich von der mittleren auf die linke Spur wechselte, hätte ich um ein Haar seine Behausung auf Rädern auf links gedreht. Könnte man die geplante Mautgebühr nicht einfach für Holländer so teuer machen, dass sie sich kein Holländer mehr leisten kann? Ich glaube, ich muss einmal eine dementsprechende Petition verfassen…

2 Kommentare zu „Invasion aus Holland“

Kommentarfunktion geschlossen.