Vergesslichkeit – Ein Frauenproblem?

nurmalsoEs kann ja mal vorkommen, dass man Dinge vergisst.

Wobei dieses „Vergessen“ bei der besseren Hälfte schon fast Standard ist. Nicht wenn es um Geburtstage, Veranstaltungen oder sonstige Termine geht, da besitzt sie ein außergewöhnliches Gedächtnis. Fragt man etwas zu diesen Dingen, dann kommt die Antwort meist wie aus der Pistole geschossen. Weshalb ich auch Leute, die uns einladen möchten sofort zu ihr weiterleite. Denn sie kann sofort und ohne nachzusehen sagen, ob wir an diesem oder jenem Termin können oder auch nicht. In anderer Hinsicht ist ihre Vergeßlichkeit allerdings auch kaum zu übertreffen.

Denn kurioserweise finden sich zum Beispiel nach einem Einkauf immer noch Dinge im Auto wieder. Zuletzt kam sie vollgepackt in die heimische Kemenate und als ich einen Tag später den Kofferraum des Autos öffnete, da sprang mir gleich ein Strauß Blumen entgegen. Er hatte noch nicht zu sehr gelitten, also habe ich ihn mit in die Wohnung genommen und in eine Vase gesteckt. Und als sie nach Hause kam da fragte sie doch allen Ernstes, für wen ich denn die Blumen gekauft hätte. Und gleich hinterher bekam ich dann noch Gemecker, weil „einige ja schon den Kopf hängen lassen…“

Als ich ihr dann sagte, dass ich den Strauß aus dem Kofferraum geholt hätte, da viel es ihr wie Schuppen aus den Haaren. Mit dem Strauß wollte sie sich wohl bei einer Nachbarin aus dem Nebenhaus für irgendetwas bedanken. Hausschlüssel, Schlüssel generell… ein ganz heikles Thema. Denn eigentlich habe ich dafür extra so eine kleine Glasplatte mit Metall-Noppen an die Wand geschraubt, wo man bequem alles aufhängen kann. Eigentlich… Meine Schlüssel hängen auch immer dort, bekommen allerdings so gut wie nie Gesellschaft.

Denn nicht nur dass sie ihre Schlüssel alle einzeln in der Handtasche vergräbt, wenn sie dann zufällig mal einen in diesem Behältnis finden sollte, dann wird er auch gleich wieder an einer Stelle versteckt, auf die man beim Suchen garantiert nicht kommt. Natürlich unabsichtlich, behauptet sie… Bei uns fand sich vor Jahren sogar schon mal ein Schlüssel in der Kloschüssel und das Weibchen bestreitet bis heute, dass sie ihn vorher verschluckt hat. Nur, wie kam er dann da hinein?

Im Wäschekorb, natürlich nicht obendrauf sondern unter den Wäschestücken, hinter dem Fernseher, im Wohnzimmerschrank und sogar im Kühlschrank fanden sich schon ihre Schlüssel. Ich glaube, oft hat sie sie überhaupt nicht vermisst. Über das leidige Thema Handy schreibe ich jetzt besser gar nichts, denn an der Handgurke ist nicht nur fast ständig der Akku leer, oft ist auch dieses Stückchen Technik an den unmöglichsten Stellen abgelegt worden.

Und wenn der Akku dann zufällig einmal geladen sein sollte, dann hat das Weibchen mit 99%iger Sicherheit auf „Stumm“ geschaltet, weil ihr „das Gebimmel auf die Nerven geht…“ Wäre ja auch zu einfach, wenn man das Ding mit einem kleinen Testanruf sofort orten könnte. Ich hoffe und bete inständig, dass sie nicht eines Tages noch ihren Kopf vergisst, obwohl…