Zugegeben, ich trage auch nicht jeden Tag eine Krawatte. Doch einen Krawattenknoten zu binden habe ich schon bei der Bundeswehr gelernt. Und ich bin immer wieder erstaunt, dass gerade älter Mit-Männer es nicht fertig bekommen eine Krawatte zu binden. Deshalb habe ich mal ein paar entsprechende Videos heraus gesucht in denen gezeigt wird, wie man den einfachen und den doppelten Windsor und je nach Bedarf auch eine Fliege bindet. Und bis zu den Weihnachtsfeiertagen habt ihr auch noch ein wenig Zeit um zu üben.

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.