bb-8

Die Erwartungen waren hoch und wurden voll erfüllt. Denn Star Wars Episode 7 „Das Erwachen der Macht“ ist wirklich klasse geworden! Auch wenn man die 6 älteren Filme noch nie gesehen hat, macht das überhaupt nichts. Denn „Das Erwachen der Macht“ wird nicht nur dem Hype gerecht, denn Star Wars wird mit diesem Film quasi in eine neue Ära geführt.

Die oftmals schon bekannten Charaktere sind überzeugend, die Actionszenen grandios und was filmtechnisch am Computer alles machbar ist, war schon vorher bekannt. Einiges in der Handlung bleibt noch offen, wird aber garantiert in den nächsten Teilen aufgelöst. Ich war jedenfalls total begeistert von dem Film, auch wenn es schwer ist einen Beitrag wie diesen zu schreiben, ohne etwas von der Handlung zu verraten.

Auf jeden Fall bekommt Episode 7 „Das Erwachen der Macht“ von mir einen dicken Daumen nach oben. Für Star Wars-Fans ein absolutes muss aber auch für weniger vorgeprägte absolut sehenswert.

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde 4 mal kommentiert

  1. Alex

    Dem kann ich nur beipflichten. Nicht umsonst war ich gestern bereits zum zweiten Mal im Kino! :D
    Anfangs war ich skeptisch, als Disney Lucasfilms aufkaufte. Dachte halt mehr an Zeichentrick als sonst was. Aber… ich wurde eines besseren belehrt und war durchweg positiv überrascht. Das Ende macht zwar Lust auf Teil VIII, ist aber dennoch gut gelungen und macht nicht allzu sauer, dass es halt erst einmal ein Ende ist! :)
    Und vor allem, durch die alten Charaktere von damals, hat es einfach Charme und man freut sich alte Gesichter wiederzusehen. Auch von mir Daumen hoch.

    • Hans

      Schade nur, dass einer der „alten“ Charaktere jetzt nicht mehr dabei ist. Ich verrate aber nicht wer… http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  2. Horst Schulte

    Ich habe bisher nur Positives gehört und gelesen. Mal sehen, ob ich meine Frau aktiviert bekomme. :-) Allein habe ich nicht so richtig Lust.

    • Hans

      Lohnt sich wirklich, Horst. Vor allem in 3D ein tolles Erlebnis. Meine bessere Hälfte kann ich dafür auch nicht begeistern, ich hab den Junior der Nichte mitgenommen…