Star Wars Episode 7 „Das Erwachen der Macht“

bb-8

Die Erwartungen waren hoch und wurden voll erfüllt. Denn Star Wars Episode 7 „Das Erwachen der Macht“ ist wirklich klasse geworden! Auch wenn man die 6 älteren Filme noch nie gesehen hat, macht das überhaupt nichts. Denn „Das Erwachen der Macht“ wird nicht nur dem Hype gerecht, denn Star Wars wird mit diesem Film quasi in eine neue Ära geführt.

Die oftmals schon bekannten Charaktere sind überzeugend, die Actionszenen grandios und was filmtechnisch am Computer alles machbar ist, war schon vorher bekannt. Einiges in der Handlung bleibt noch offen, wird aber garantiert in den nächsten Teilen aufgelöst. Ich war jedenfalls total begeistert von dem Film, auch wenn es schwer ist einen Beitrag wie diesen zu schreiben, ohne etwas von der Handlung zu verraten.

Auf jeden Fall bekommt Episode 7 „Das Erwachen der Macht“ von mir einen dicken Daumen nach oben. Für Star Wars-Fans ein absolutes muss aber auch für weniger vorgeprägte absolut sehenswert.

4 Kommentare zu „Star Wars Episode 7 „Das Erwachen der Macht““

  1. Dem kann ich nur beipflichten. Nicht umsonst war ich gestern bereits zum zweiten Mal im Kino! :D
    Anfangs war ich skeptisch, als Disney Lucasfilms aufkaufte. Dachte halt mehr an Zeichentrick als sonst was. Aber… ich wurde eines besseren belehrt und war durchweg positiv überrascht. Das Ende macht zwar Lust auf Teil VIII, ist aber dennoch gut gelungen und macht nicht allzu sauer, dass es halt erst einmal ein Ende ist! :)
    Und vor allem, durch die alten Charaktere von damals, hat es einfach Charme und man freut sich alte Gesichter wiederzusehen. Auch von mir Daumen hoch.

    1. Lohnt sich wirklich, Horst. Vor allem in 3D ein tolles Erlebnis. Meine bessere Hälfte kann ich dafür auch nicht begeistern, ich hab den Junior der Nichte mitgenommen…

Kommentarfunktion geschlossen.