Was sich gerade in meinem Portemonnaie befindet

reisszwecken

Ich glaube ich hätte mir die Themen die Thorsten da vorgegeben hat mal besser vorher durchgelesen…

Denn eigentlich könnte ich zum heutigen Thema „Was sich gerade in meinem Portemonnaie befindet“ kurz und bündig schreiben: Nichts! Denn ich besitze überhaupt kein Portemonnaie. Geld habe ich immer locker in der Hosentasche, Scheine rechts, Münzen links. Und das schon seit über 30 Jahren denn ich hasse es, ein Portemonnaie in der Gesäßtasche spazieren zu tragen.

Die einzige Ausnahme ist bei mir an Karneval, da habe ich zumeist mangels Hosentaschen so einen Brustbeutel um den Hals, wo dann Geld und Hausschlüssel verstaut werden. Bisher bin ich mit meinem Hosentaschensafe auch noch nie aufs Maul gefallen, zumindest habe ich noch niemals Geld verloren. So, und damit wäre mein Beitrag fertig. Doch so einfach möchte ich euch natürlich auch nicht abfertigen und deshalb gibt es jetzt eine Auflistung, was sich in meiner Brieftasche befindet. Da wären:

Führerschein
Fahrzeugschein (Firmenwagen)
Personalausweis
Krankenversicherungskarte
EC-Karte
VisaCard
Visitenkarten (Firma)
Organspendeausweis

Und morgen gibt es dann den Beitrag über den besten Trip meines Lebens. Ich vermute das Thorsten damit eine Reise meint, auf Drogen war ich nämlich auch noch nie…

3 Kommentare zu „Was sich gerade in meinem Portemonnaie befindet“

  1. Pingback: Was sich gerade in meinem Portemonnaie befindet | Daggis Welt – rund um Bücher, Kaiserslautern und die Welt

Kommentarfunktion geschlossen.