Ob eure Passwörter wirklich sicher sind oder schon einmal geknackt wurden und jetzt quasi gegen euch verwendet werden können, könnt ihr auf dieser Seite checken. Bei negativer Nachricht würde ich das entsprechende Passwort jedenfalls schleunigst ändern. Bei meinen 6 im Moment verwendeten war jedenfalls alles im grünen Bereich.

Quelle: Heise online

passwortcheck

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal kommentiert

  1. Alex

    Und die Seite, auf der man sein Mailaccount checken soll, werden diese Eingaben nicht vielleicht auch zu einer riesen Datenbank angelegt?! ;)

    • Alex

      Verbesserung:
      Und die Seite, auf der man sein Passwort checken soll, werden diese Eingaben nicht vielleicht auch zu einer riesen Datenbank angelegt?! ;)