daumen

Manchmal überkommt einen ja der Heißhunger.

Auf irgendetwas… Bei manchen ist es der Appetit auf Süßigkeiten, andere gelüstet es nach etwas herzhaftem. So wie bei mir gestern Abend, ich hatte richtig Schmacht auf eine Portion Bratkartoffeln, schön cross gebraten mit Zwiebeln und garniert mit einem Spiegelei. Zu Hause ist das wahrscheinlich weniger ein Problem, anders allerdings in manchem Restaurant.

Also bin ich hier in Schwäbisch Gmünd mal in eine ganz normale Gaststätte gelatscht, habe mir zuerst mal die Speisekarte kommen lassen, etwas zu trinken bestellt und dann die Karte durchgeblättert. Keine Bratkartoffeln auf der Speisekarte, aber einige Gerichte mit Salzkartoffeln. Nun dachte ich mir, das wäre ja für einen Koch oder auch für eine weibliche Hilfsköchin kein Problem, so etwas hin zu deichseln. Aber es gab offensichtlich doch ein Problem.

Die – zugegeben etwas lustlos wirkende – Bedienung machte nämlich erstmal große Augen, als ich ihr meinen Wunsch mitteilte. Auf meine Frage, ob sie etwa keine Kartoffeln oder gar keine Eier in der Küche hätten, stotterte sie nur „aber natürlich“ und druckste etwas unverständlich herum. Ich bohrte nach und fragte, ob der Koch eventuell die einzige Pfanne zerdeppert hätte, doch darauf antwortete sie nicht und verschwand statt dessen wortlos.

Da saß ich nun mit meinem Heißhunger und diese Dämlichkeit haute einfach ab! Das hatte ich noch nie erlebt und gerade als ich ich mich in Rage versetzen wollte, kam plötzlich der Koch auf mich zu. Ich wiederholte meinen Wunsch, er grinste und fragte, wie groß denn mein Hunger sei. „Machen sie mir mal eine ordentliche Portion, ich hab heute noch nix gefuttert“ antwortete ich und er bemerkte daraufhin, dass dies sein Lieblingsessen sei. Dann verschwand er wieder in der Küche…

Etwa 20 Minuten später kam die lustlose Bedienung mit einem Teller, der eigentlich gar kein Teller war sondern eher eine Kuchenplatte für eine dreistöckige Hochzeitstorte und darauf eine Riesenportion Bratkartoffeln. Oben drauf thronten 3 Spiegeleier und es duftete nicht nur köstlich, es schmeckte auch hervorragend. Alles habe ich leider nicht geschafft, denn sonst hätte ich wahrscheinlich nicht mehr durch das Loch gepasst, dass der Maurer in der Wand gelassen hat.

Dem Koch habe ich dann noch eine große Apfelschorle ausgegeben und mich entschuldigt, das ich nicht alles geschafft habe. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten bekam die Tussi Bedienung allerdings kein Trinkgeld…

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif