Weihnachten naht und ich habe jetzt schon die Schnauze voll

reisszweckenWeihnachten… Für mich ein Greuel…

Und wenn man bedenkt dass Weihnachtsartikel schon seit Wochen bei einigen Discountern präsentiert werden, dann fragt man sich manchmal schon, ob direkt nach der Sommer- die Weihnachtszeit beginnt. Drei Monate kann man quasi kaum noch einen Laden betreten, ohne dass einem die Weihnachtsdekoration in die Augen springt.

Ich wäre ja dafür, Weihnachten einfach kurzfristig abzuschaffen. Selbst auf die arbeitsfreien Feiertage würde ich gerne verzichten, wenn ich nichts von diesem Weihnachtsrummel mitbekommen würde. Und ich habe wirklich den Eindruck, das es jedes Jahr extremer wird. Selbst bei Gesprächen im Freundeskreis kommt schon jetzt – Ende Oktober – das Thema Weihnachten auf den Tisch.

Ich glaube ich werde irgendwann auf eine einsame Insel auswandern. Ohne eine Menschenseele, ohne Geschäfte, ohne Werbung, ohne Weihnachten…

weihnachten

5 Kommentare zu „Weihnachten naht und ich habe jetzt schon die Schnauze voll“

    1. Sehr guter Artikel, das trifft es. Trotzdem werden gerade die nächsten beiden Monate nicht einfach für mich…

  1. http://quetschkommo.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gifDas einzig Gute an Weihnachten sind nur die Dominosteine und der Stollen. Evtl. noch das Weihnachtsgebäck. Auf alles andere kann ich auch verzichten.

Kommentarfunktion geschlossen.