Ein schöner, ruhiger Tag…

daumenMann hat Urlaub…

Ja, immer noch. Kommt davon wenn man alles anhäuft. Wobei, wenn man die Urlaubstage abrechnet die ich bisher abgefeiert habe und bedenkt, dass der neue Urlaubsanspruch seit 1.Januar wieder 30 Tage hinzu spült, dann habe ich trotz 5 Wochen Urlaub sogar noch 5 Tage mehr als vor meinem ZwangsUrlaub. Jetzt dürft ihr anfangen zu rechnen…

Aber davon wollte ich eigentlich überhaupt nicht erzählen. Vielmehr von einem Ärgernis das mich heute ereilte. Mitten in der Nacht, so gegen 7 Uhr heute morgen, vernahmen meine schlaftrunkenen Ohren Stimmen. Nun sind Stimmen in der heimischen Kemenate nichts ungewöhnliches, wohl aber gleich mehrere weibliche Stimmen. Zumindest um diese Uhrzeit… In unserer Wohnung, in unserem Flur, rennen irgendwelche Leute herum und unterhalten sich in einer hochfrequenten Tonlage und das nicht gerade leise.

Da musste ich mich dann doch mal aus dem Schlafgemach schälen. Ich bin eigentlich das absolute Gegenteil eines Morgenmuffels aber so einen Geräuschpegel morgens um sieben, das brauche selbst ich nicht. Gleich 2 Freundinnen sichtete ich als ich aus der Tür kam und da sie nicht kicherten als sie mich erblickten nahm ich an, das ich zumindest angezogen war. Zur Vorsicht kontrollierte ich das aber noch einmal kurz und stellte einigermaßen erleichtert fest, das es wirklich so war.

Und nachdem man mir dann einen Kaffee vor die Nase gestellt hatte traute ich mich auch arglos anzufragen, weshalb die 2 Grazien morgens um 7 Uhr die Kemenate belagern. Zur Antwort bekam ich ein kurzes „Na shoppen natürlich“, was mich erst einmal beruhigte. Allerdings fragte ich mich dann wenig später, was drei Weibchen bewegt schon morgens um diese Uhrzeit die Menschheit aus dem Bett zu treiben, wenn eigentlich Zeit genug ist und die Geschäfte lange genug offen haben.

Naja, nicht mein Problem. Und seit kurzem bin ich auch alleiniger Herrscher in der Kemenate, wenigstens für heute. Seit die 3 verschwunden sind herrscht hier auch wieder eine fast himmlische Ruhe, kein Gegacker, kein Geplapper, nur Supertramp dudelt leise im Hintergrund. Es wird sicher ein schöner ruhiger Tag und ich hoffe, dass die 3 sich wirklich Zeit lassen mit ihrem Shopping-Ausflug. Gut, das Bad sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Aber erstens habe ich dieses Chaos nicht verursacht und zweitens wollte die bessere Hälfte ja auch wieder kommen.

Hat sie jedenfalls behauptet… Ich werde jetzt gleich ein kleines Dankesgebet zum Herrn Gott schicken, der mir diesen Tag geschenkt und mich vor einem Einkaufsbummel bewahrt hat…