Jede Menge Links zum Thema Köln

domInformationen zum Thema Köln.

Schon in meinem alten Blog wurde oft nach diversen Informationen zum Thema Köln gesucht. Also habe ich mal eine damals erstellte Liste der Links heraus gekramt, um diese hier auch zu veröffentlichen. Natürlich gibt es noch eine Menge wissenswertes mehr über Köln im Netz, aber für den Anfang dürfte das hier schon reichen. Wenn in Zukunft noch mehr dazu kommen sollte, dann mache ich vielleicht mal eine eigene Kategorie daraus, schaun mer mal… Hier also die ersten Links zu Köln:

museenkoeln.de – Termine zu Ausstellungen der Kölner Museen
koelner-dom.de – Wissenswertes zum Kölner Weltkulturerbe mit Terminen zu den Gottesdiensten
koeln.de/verkehr – Alles wichtige zum Straßenverkehr in Köln
wetter.com/deutschland/koeln – Das Wetter in Köln
cologneweb.com/wappen – Das Kölner Stadtwappen
stadtpanoramen.de/koeln – 360° Stadt-Panoramen von Köln
koeln-bonn-airport.de – Die Seite des Köln Bonn Airports
koeln-hbf.de – Der Kölner Hauptbahnhof
rheinenergie.com – RheinEnergie versorgt Köln mit Gas, Strom und Wasser
netcologne.de – Die Kölner Konkurrenz zu Magenta
wikipedia.org/wiki – Die “Wikkipedija” über unseren Kölner Dialekt
koelsch-akademie.de – Akademie för uns Kölsche Sproch – Hier wird unser Dialekt gelehrt, unter anderem mit einem Online-Wörterbuch
bilderbuch-koeln.de – Bilderbuch Köln enthält jede Menge Fotos unserer Stadt
koelnerkarneval – Wissenswertes über den Kölner Karneval
fc-koeln.de – Der 1.FC Köln, der beste Club am Rhein
haie.de – Eishockey, die Kölner Haie