Schon wieder mal etwas vergessen

blattWas habe ich nicht schon alles vergessen…

Ohne Socken zum wechseln bin ich schon losgefahren, ein anderes mal hatte ich im Winter keine Jacke dabei. Mokassins im Winter sind zwar eher etwas für Indianer, habe ich aber mangels vergessenen Winterschuhen auch schon praktiziert. Einen Gürtel für die Jeans kann man ja zur Not noch verschmerzen, schwieriger wird es wenn die Unterhosen im heimischen Schrank schlummern…

Na und gestern kam ich dann ohne mein Wasch- und Rasierzeug im Hotel an. Da es schon etwas später war, habe ich mich heute erst einmal im nächstbesten Drogeriemarkt neu eingedeckt. Gott sei Dank waren im Hotel wenigstens diese hübschen Pröbchen mit Shampoo, Duschgel und Seife. Und zu meinem großen Erstaunen gab es sogar so eine kleine Einwegzahnbürste und einen Klecks Zahnpasta. Vergessen wir mal das Gefühl, man ginge sich mit einem Straßenbesen durch die Kauleiste, Hauptsache die Essensreste sind entsorgt.

Nur das rasieren musste heute leider ausfallen wegen ist nicht. Naja, laufe ich eben mal einen Tag als Stoppelhopser durch die Botanik. Der neue Naßrasierer und die Rasierseife sind jedenfalls neu angeschafft und auch Kamm und Bürste sind nagelneu. Denn auch das kämmen stellte sich heute morgen als ein kleines Problem dar. Zwangsläufig musste ich die Lockenpracht nur mit den Händen zu bändigen.

Naja, mittlerweile ist wieder alles gerichtet und ich glaube, das ich jetzt mit dem Bestand daheim im Besitz von mindestens 4 Naßrasierern bin. Vielleicht sollte ich meinen Bestand mal etwas verkleinern und ein paar davon verkaufen…

2 Kommentare zu „Schon wieder mal etwas vergessen“

  1. Oder einfach von allem eins in einen extra Kulturbeutel packen und den gleich für die Dienstreisen im Auto lassen. Dann brauchst Du den gar nicht erst packen.

    1. Hatte ich auch schon überlegt. Bei 30° im Kofferraum werden die Rasierseife und die Zahnpasta aber sicher flüssig…

Kommentarfunktion geschlossen.