effzehAuch zukünftig erstklassig…

Mit diesem beruhigenden Gefühl kann man nun nach dem gestrigen hochverdienten 2:0-Heimsieg gegen Schalke 04 die letzten beiden Saisonspiele angehen, denn auch wenn rein rechnerisch vor diesem Spiel zumindest noch der Relegationsplatz drin war, ist der Klassenerhalt für den 1.FC Köln nun in trockenen Tüchern. Im Moment gelegt der #effzeh Rang 10 und steht besser als von der Vereinsführung vor der Saison vorgegeben.

Zumindest beim nächsten Auswärtsspiel in Mainz dürfte noch etwas zu holen sein, im letzten Spiel gegen Wolfsburg hängen die Trauben wohl noch etwas zu hoch. Am Ende wird wohl Rang 12-13 rausspringen und das ist doch aller Ehren wert. Bleibt zu hoffen dass die Mannschaft adäquat verstärkt werden kann, so dass in der nächsten Saison vielleicht sogar ein einstelliger Tabellenplatz möglich ist. Doch das ist noch Zukunftsmusik, zuerst einmal freue ich mich über den vorzeitigen Klassenerhalt.

1.FC Köln

© 1.FC Köln

Mein Name ist Hans

Willkommen in der Quetschkommo.de. Hier berichte ich über alles was mir so in den Sinn kommt. Etwas mehr über mich kannst du hier erfahren und wo ich sonst noch so im Netz vertreten bin erfährst du mit einem Klick auf diesen Link. Wenn es dir hier gefällt komm ruhig wieder vorbei, ich würde mich freuen. Oder abonniere doch einfach den RSS-Feed dieses Blogs, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.