Das war er, der Klassenerhalt! #effzeh

effzehAuch zukünftig erstklassig…

Mit diesem beruhigenden Gefühl kann man nun nach dem gestrigen hochverdienten 2:0-Heimsieg gegen Schalke 04 die letzten beiden Saisonspiele angehen, denn auch wenn rein rechnerisch vor diesem Spiel zumindest noch der Relegationsplatz drin war, ist der Klassenerhalt für den 1.FC Köln nun in trockenen Tüchern. Im Moment gelegt der Rang 10 und steht besser als von der Vereinsführung vor der Saison vorgegeben.

Zumindest beim nächsten Auswärtsspiel in Mainz dürfte noch etwas zu holen sein, im letzten Spiel gegen Wolfsburg hängen die Trauben wohl noch etwas zu hoch. Am Ende wird wohl Rang 12-13 rausspringen und das ist doch aller Ehren wert. Bleibt zu hoffen dass die Mannschaft adäquat verstärkt werden kann, so dass in der nächsten Saison vielleicht sogar ein einstelliger Tabellenplatz möglich ist. Doch das ist noch Zukunftsmusik, zuerst einmal freue ich mich über den vorzeitigen Klassenerhalt.

1.FC Köln
© 1.FC Köln