Seltsame Dinge geschehen auf dieser Welt

lupeÜber manche Dinge mache ich mir schon Gedanken.

Warum gehen Socken zum Beispiel immer vorne an den Zehen oder hinten an der Ferse kaputt, wo doch rings herum auch genügend Platz für ein simples Loch wäre? Da muss doch etwas geheimnisvolles dahinter stecken, das nicht so leicht zu erklären ist. Vielleicht wird vorne und hinten nur minderwertige Wolle verwendet, vielleicht sogar von kranken Schafen?

Wieso gehen T-Shirts immer unterm Arm zuerst kaputt? Zumindest bei mir ist das so… Zuerst dachte ich ja, dass das mit meinem äußerst muskulösen Oberkörper zusammen hängt. Erschien mir aber eher unwahrscheinlich, da ich ja keine hautengen T-Shirts trage. Vielleicht schwitzen Männer auch heimlich und unbemerkt und diese Schweißbakterien zersetzen das T-Shirt mit der Zeit. Allerdings müssten meine Hemden ja dann auch alle Löcher unter den Armen haben.

Wieso kann ich zum Erbrechen keine hellen Hosen tragen? Vielleicht hängt dass damit zusammen, dass wenn ich eine helle Hose anziehe, diese meistens innerhalb weniger Minuten versaut ist. Meistens fliegt Asche vom Zigarillo oder der Zigarette darauf oder ich setze mich mal wieder irgendwo hin, wo es nicht gerade besenrein ist. Helle Hosen sollten generell abgeschafft werden…

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Immer dann wenn man es garantiert nicht erwartet, dann reißt einem ein Schnürsenkel. Das ist doch auch garantiert wieder so ein Trick der Schnürsenkel-Hersteller, damit die Leute neue Schuhschnürer kaufen müssen. Es muss doch möglich sein, unzerreißbare Riemen herzustellen, damit man so eine blöde Situation erst gar nicht erlebt. Vielleicht sollte man immer Paketschnur als Reserve mitnehmen…

Hach, das Leben ist nicht einfach.