Hilfe, ich bin ein Holländer!

Ich esse ja gerne Käse aber das ist noch lange kein Grund, mit unseren westlichen Nachbarn auch verwandtschaftlich verbandelt zu sein. Aber wenn ich der Suchmaschine publicprofiler glauben darf, dann liegen meine Wurzeln eindeutig in den Untiefen der Niederlande. Ich bin jetzt also gebrandmarkt und kann mich in Köln nicht mehr auf der Straße blicken lassen, ohne dass man mich mit Johannes Heesters oder Rudi Carrell vergleicht.

Womöglich bin ich sogar der legitime Nachfolger von Joopie, werde 120 Jahre alt und nuschele demnächst im Rollstuhl sitzend alte Liedchen in ein Mikrofon, das mir ein Pfleger unter den holländischen Rüssel hält. Vielleicht nehme ich auch 30 Kilo ab, bekomme eine eigene Fernsehshow a la “Am laufenden Band” und versuche, den deutschen Ureinwohnern endlich mal ihre Muttersprache richtig beizubringen. Und werde dafür von König Willem-Alexander zum Ritter des rollenden Käseordens geschlagen.

Unfassbar, aber der Name Linnartz ist nicht nur in Limburg zu finden, auch in Noord-Brabant, Gelderland, Utrecht und Overijssel gibt es Namensvettern und Namensnichten. Wobei ich nicht hoffen will, dass die auch alle mit mir verwandt sind. Wo liegen denn eure Wurzeln?

Klick in die Grafik macht größer.
Klick in die Grafik macht größer.